Suche
Suche Menü

Lovii on Tour…

Wir lieben schöne Unterkünfte, gutes Essen und herrliche Landschaften. Und so vereinen wir all diese Vorlieben zu einem kulinarischen Trip! Und nicht nur wir allein machen diese Reise – wir bieten Platz für weitere 6 Gäste.

Im letzten Jahr waren im Trient-Tal im schönen Wallis. Und es war fabelhaft: das Haus, das Ambiente, die Umgebung, die Gäste, der gemeinsame Genuss.

Und weil das so schön war, gehen wir in diesem Jahr in die zweite Runde:

Unsere nächste Reise geht nach Graubünden – ins Prättigau.

Termin: 22. – 24.4.2022

In diesem wunderbaren alten 220 Jahre alten Walserhaus, das liebevoll saniert und renoviert wurde, werden wir wohnen, schlafen und ganz besonders auch gut essen. Und nicht nur das – für dieses Jahr haben wir uns noch etwas Rätselhaftes ausgedacht. 😉

Das alte Bauernhaus bietet Platz für insgesamt 8 Personen und wir haben 3 Doppelzimmer für unsere Gäste zur Verfügung.

Im Haus gibt es 3 Bäder und eine schöne grosse Küche. Denn die Kulinarik soll während des Aufenthalts nicht zu kurz kommen.

Kulinarik

Wir möchten im Lovii-Stil feine Bündner Spezialitäten auf den Tisch bringen:

1. An einem Abend dürfen (aber nicht müssen) alle mitkochen, wenn wir feine Bündner Gerichte: eine feine Gerstensuppe, Capuns und Bündner Bergspitzen auf den Tisch zaubern.

2. Am anderen Abend wird es kriminell in der Stube. Wir veranstalten zusammen ein Krimi-Dinner “im Berghotel”. Und unter uns wird der Mörder sitzen. Dazu bleibt die Küche kalt und wir Zwei spielen mit beim Aufklären des Mordes und geniessen dabei gemeinsam unsere feinen Bündner Tapas, z.B. Alpensushi.
Ganz besonders witzig wird dieser Abend in entsprechender Verkleidung. Wer in welche Rolle beim Krimidinner schlüpft, erfahrt ihr schon rechtzeitig im Voraus.

3. Es gibt am Samstag und Sonntag ein reichhaltiges Frühstück und unterm Tag ist Zeit für Ausflüge, die wir gemeinsam abstimmen.

Mögliches Tagesprogramm

Was wir am Samstag, und wer mag noch am Sonntag, zusammen machen, stimmen wir gemeinsam ab. Damit die Ideen schonmal anregen, hier ein paar Möglichkeiten. Wer noch andere Tipps hat, darf die gerne in die Runde schmeissen.

1. Foxtrail Davos – ein rätselhaftes Gruppenabenteuer. | Dauer ca. 2 Std.
Ein Foxtrail ist eine Mischung aus Sightseeing, Schnitzeljagd und Escape Game wobei die Spur des virtuellen Fuchses Rätsel und versteckte Botschaften bereithält, die gefunden und gelöst werden müssen.
Thomas Mann soll seinen Roman ‘Der Zauberberg’ dort in einer geheimen Bibliothek geschrieben haben. Ob die Fährte des Fuchses wohl dahinführt?


2. Rundwanderung um den Davoser See. | Dauer ca. 1 Std.
Der Pfad führt nah dem Ufer entlang. Ein Fussweg führt die Route rund um den See, teilweise am Rand schattiger Waldstücke vorbei, dann wieder durch offenes Gelände. Im Wald wohnen Eichhörnchen, die sich schon so an die Touristen gewöhnt haben, dass sie sich zutraulich bis auf einen halben Meter nähern. Auf der Nordseite ist der Ausblick über den See ins Tal besonders imposant. Die Davoser Bergwelt im Hintergrund rundet das malerische Bild perfekt ab.


3. Schatzalp Davos | Dauer nach Lust und Laune
Mit der Bergbahn fahren wir hoch zur Schatzalp mit seinem historischen Hotel und dem Botanischen Garten. Das Alpinum ist ein Botanischer Alpengarten, mit ca. 5000 verschiedenen Pflanzen-Arten und Sorten aus allen Gebirgen der Welt (Alpen, Pyrenäen, Himalaya, Appalachen, Kaukasus, Drakensbergen, Neuseeländischen Alpen usw.). Zum Abschluss laufen wir hinunter nach Davos.


Zusammenfassung:

  • Termin: Fr 22.4. – 24.4.22
  • Genussreise ins Prättigau / Graubünden
  • für bis zu 6 Personen (plus wir Zwei)
  • Übernachtung im Doppelzimmer (es hat auch ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, das sich 2 Einzelpersonen teilen können/dürfen.)
  • Anreise mit dem privaten PKW
  • Check-in Freitag ab 17 Uhr / Check-out Sonntag bis 11 Uhr
  • Was am Samstag bzw. Sonntag tagsüber auf dem Programm steht, stimmen wir gemeinsam ab. Kosten für Bahnen oder evtl. Eintritt sind im Angebotspreis nicht enthalten.

Preis pro Person 444,- CHF
inkl. Übernachtung, Kulinarik, Krimi-Dinner und feiner Getränke.

Die Zahlung ist nach der Buchung erforderlich. Damit ist der Platz reserviert.

Wir freuen uns auf genussvolle, lustige und spannende Tage mit alten und neuen Freunden.

Anmeldung

Trag gerne auch die Vornamen ein.
1. Foxtrail Davos, 2. Davoser See, 3. Schatzalp, 4. eigene Tipps (Trag gerne einen oder mehrere Favoriten ein.)