Suche
Suche Menü

CHATZ IM SACK | 26.06.2019

Das erste CHATZ-IM-SACK-Menü im neuen Domizil war ein Schmaus im Garten bei brühtenden Temperaturen, auch noch um 20 Uhr.

Die Kirschen sind reif und im Nachbarort haben wir beim Grüthof die ersten Chriesi (= Kirschen) eingekauft. Ich liebe diese dunkelfleischigen, saftigen Herzkirschen. Und weil die so gut waren, haben wir sie durchs ganze Menü geführt.

DAS KIRSCH-MENÜ:

  • Blattsalat mit Rucola, Kirschen, Cashewkernen und Lavendel-Himbeerdressing
  • Hacktätschli gefüllt mit Kräuterspeck und Kirschen, dazu ein Limetten-Knoblauch-Joghurt und orientalischer Reis mit Kardamom und Kirschen
  • Limoncello-Joghurtmousse-Torte mit Kirschen und Schoki
  • Zum Erfrischen gabs noch hausgemachten Kirsch-Minz-Eistee.

Wildkräuter-Frühstück | 02.06.2019

Unser erstes Frühstück war wunderbar. Wunderbar für uns, weil wir uns wieder schön austoben konnten mit den bunten Genüssen und wunderbar für die Gäste, die voll des Lobes waren.

Auf dem Tisch-Buffet stand:

  • Rüebli-Brot / Brioche / Bauernbrot und Ruchbrot im Tontöpfchen
  • Rösti mit Spiegeleiern
  • Käse-Carpaccio mit wilden Salbei-Blüten, Himbeerdressing und frischer Maracuja
  • Anti-Pasti mit Zuchetti, Rüebli und gelben Tomaten
  • Kräuterspeck, Bündner Rohschinken, italiensiche Salami
  • Kochkäse mit Zitronenthymian / Hämiker Bergkäse
  • Holunder-Konfi mit Tonkabohne / Rhabarber-Curd mit Himbeeren und Aprikosen
  • Avocado-Zitronentörtchen

CHATZ IM SACK | 08.05.2019

Das Menü…
– Frisches Brot und das neue Waldmeister-Salz auf der Lovii-Butter
– Fleischvögel (Rouladen) mit Randen (rote Beete), Kräuterspeck und Blaubeeren, dazu Serviettkloß aus dem Guglhupf und gefüllte Randen mit Fetacreme, Knoblauch und Sonnenblumenkernen
– zum Dessert gab es wieder ein Törtchen mit Mandeln, Blaubeeren und Fliederblüten…
– Passend zum Mai gab es Maibowle mit Waldmeister und das erste Zwetschgenlikörchen

CHATZ IM SACK | 24.04.2019

Das Menü war wie folgt:
– Rübli-Brot mit Frühlingswiesenblüten, dazu Frischkäse mit Wiesenschaumkraut und Kochkäse mit Zitronenthymian
– Kalbs-Cordon bleu mit Gorgonzola, Vacherin-Käse, Kräuterspeck in der Brot- und Kartoffelchips-Panade, dazu bunter Blattsalat mit Himbeer-Lavendeldressing und mit Birne und Granatapfel
– Rhabarber-Nußtorte mit Granatapfel und Hornveilchen