Alles beginnt mit einem Sehnsuchstgedanken… und dieser formt sich nach und nach zu einer Idee. Diese Idee schlummert nun in mir schon eine große Weile. Ich hab sie gebrainstormt und wieder verworfen. Ich hab sie wieder hervorgeholt und im Trubel des Sommers wieder beiseite gelegt. Und dann hab ich in einem Lebens-Chart über mich erfahren, dass diese Idee genau mein Kerntalent / meine Berufung ist. (Wer mehr über die Genekeys erfahren möchte, schaut gerne hier weiter.)
Der Begriff, der schon über ein Jahr in mir schlummert, heißt: Lovii-Club. Ein „Club“ mit Menschen, die Genuss und die Spielfreude lieben. Und ich hatte große Lust unser Spielfeld auszudehnen. Nicht nur wir Zwei sind die Akrobaten für Genuss und die Angebote, die uns einfallen, sondern es soll eine Erweiterung geben, mit ähnlichen, aber auch ganz anderen Möglichkeiten, die auch wir wählen können. Mit noch mehr Menschen, die Sachen anbieten, die sie lieben und die Lust haben, ein Experiment zu machen.
Der Genschlüssel, der mein Kerntalent aufzeigt hat die Nr. 45.5 und jeder dieser Genschlüssel zeigt die Gabe und den darunter liegenden Schatten an, der meist verhindert, dass man diese Gabe für sich erkennt. Jetzt gibt es 384 Varianten, was jeden einzelnen Genschlüssel erklärt und nun… ein weiteres WOW: Nämlich, mein lieber Mann David hat ebenfalls die Nr. 45.5 an der selben Stelle. Deutlicher kann man ja nicht gezeigt bekommen, wo die gemeinsame Reise hingeht.
Die Gabe des Genschlüssels Nr. 45 heißt Z U S A M M E N S P I E L – und ich liebe dieses Wort. Eine Gemeinschaft aus Menschen, die zusammen „spielt“. Genau genommen geht es in diesem Genschlüssel darum, aus der Hierarchie in die Heterarchie zu kommen. Statt jemanden an der Spitze zu haben, der eine Firma oder Gruppe regiert, gibt es jemanden, der managet, organisiert und Ressourcen verteilt – alle miteinander auf Augenhöhe – fördern, fordern und verknüpfen der Gaben untereinander. Eben Zusammenspiel – im Lovii-LIFE-Club!

Im Genekeys-Buch „Der goldene Pfad“ gibt es in der Beschreibung dieses Genschlüssels einen Absatz, der mit mir ganz stark in Resonanz geht:
„Die menschlichen Wesen sind die eigentliche Währung und Geld ist unser primäres Ausdrucksmittel des Zusammenwirkens und spiegelt unmittelbar unsere Frequenz wieder. Wenn du aus einer Frequenz heraus handelst, die in der Angst wurzelt, wirst du immer versuchen, die Kontrolle über das Leben mittels Geld zu behalten. Gleichzeitig jedoch eröffnet Geld jedem von uns die Gelegenheit das universelle Gesetz zu testen. Denn wenn du der Energie des Wohlwollens vor allem anderen vertraust, dann wirst du die Art und Weise, wie Geld in deinem Leben ein und aus geht, verwandeln.„
Diese Beschreibung soll ein zentraler Punkt dieser Vision sein. Wir möchten ganz bewusst mit Geld und dem Wohlwollen spielen. Wir wollen vorhandene Ressourcen und Möglichkeiten verbinden, vergrößern und erweitern, damit jeder erfährt, was Zusammenspiel alles ermöglicht. Und somit befreien wir das „Geldspiel“ aus den kollektiven Ängsten und Erfahrungen und erheben es zu einem Werkzeug für die eigene erfüllende Bewusstseinsreise.
Es geht um eine EVOLUTION, die bereits im Hintergrund auf dem Planeten stattfindet und in die jeder auf seiner ganz persönlichen Ebene hineinsprigen kann – mit dem Ziel, sich ganz und gar zu leben, sich ganz und gar zu zeigen und sich inmitten des Zusammenspiels neu zu entdecken und weiter zu entwickeln. Es soll nicht mehr allein im stillen Kämmerchen stattfinden oder im geschützten Rahmen der eigenen Familie.
- Wir möchten Menschen zusammen bringen, die sich ergänzen und inspirieren und unterstützen.
- Freude, Spass, Genuss, Selbstermächtigung, Großzügigkeit Wohlwollen… ist alles Teil des Zusammenspiels.
- Wir möchten da innovative Möglichkeiten finden, wo etwas jetzt noch unmöglich scheint.
- Wir wollen kleine und große Projekte starten und umsetzen und alle Talente der „Gemeinschaft“ nutzen.
- Es soll Raum für eigene Wünsche und Träume geben, die mit oder innerhalb der Gemeinschaft realisiert werden können.
Jeder der im LOVII-LIFE-CLUB mitspielen möchte, wählt die Absicht, nicht nur für sich selbst und seine Nächsten erfolgreich zu sein, sondern auch für die ganze Gemeinschaft. Jeder gewinnt nicht nur durch sich selbst, sondern auch durch alle anderen.
Erstmal ganz vereinfacht die Grundidee ausgedrückt: Jeder, der mitspielt, gibt einen bestimmten Teil seines Gewinns in den Gemeinschaftstopf. Zu einem bestimmten Zeitpunkt wird dann diese Summe durch die Zahl der Teilnehmer geteilt und verteilt. Das Experiment dabei: Wie groß kann meine Investition in die Gemeinschaft den Gewinn für alle vergrößern? Wie der Ablauf sein könnte und wie transparent das alles sein wird, wird ebenfalls auf Heterarchie-Ebene festgelegt.
Dann gibt es Projekt-Ausschreibungen für Wünsche und Träume. Für Absichten, die man bisher aus verschiedensten Gründen (Finanzen, Fähigkeiten, Zutrauen…) nicht umgesetzt hat, ist hier besonders Raum. Wir z.B., würden gerne eine Finca am Mittelmeer erwerben und als Ferienhaus für alle Mitglieder einrichten und richtig schön machen.
Wenn es um ein solches Projekt geht, werden Kosten und sonstiger Bedarf festgelegt und ausgeschrieben. Dann dürfen sich die melden, die damit Erfahrung haben, eine bestimmte Ressource einbringen oder sich daran beteiligen wollen. Entweder ergibt sich die Summe durch die Teilnehmer oder es wird monatlich in Raten gespart, bis die Summe erreicht ist.
Um ein Projekt umzusetzen, gibt es für die Tätigkeiten einen einheitlichen Stunden- bzw. Tagessatz, der für alle gleich gilt. Jede Arbeit, ob organisatorisch oder handwerklich hat den selben Wert.
Wenn etwas gemeinschaftlich gekauft wurde, gibt es eine Besitzurkunde mit anteiligem Wert der gesamten Investition. Dieser dokumentierte Besitzwert erhöht sich um einen bestimmten Prozentsatz jedes Jahr und kann zum jeweiligen Preis innerhalb des Lovii-Clubs auch wieder verkauft werden.
Desweiteren sollen aus Bedürfnissen / Wünschen neue Manufakturideen entstehen. Wer ein bestimmtes Bedürfnis oder einen Wunsch hat, das/der regelmäßig erfüllt werden soll, kann eine Manufaktur-Idee-Ausschreibung erstellen und somit aus den Fähigkeiten von anderen zu einer Gründungsidee inspirieren. Ich z.B. träum davon, dass es von meinen Lieblings-Kleidungsstücken Schnittmuster gibt und davon mit neuen Motiven und Stoffen, die mir gefallen, neue Kleider geschneidert werden. Dann gibts je nach Wunsch eine jahreszeitliche Kollektion, die ganz automatisch ins Haus geschneit kommt. 😀
Eine solche Manufakturidee steht dann nicht nur für den Schöpfer dieser Idee zur Verfügung, sondern auch zu bestimmten Konditionen innerhalb des Clubs und nach Wunsch und Verfügbarkeit auch zu bestimmten Konditionen ausserhalb des Clubs.
Das umfasst den Service innerhalb des Clubs:
- Alle Projekt- und Manufakturideen werden rund gemacht vor der Ausschreibung, damit sie dann folgende Eigenschaften ausstrahlen: authentisch, inspirierend, gewinnbringend, erweiterbar…
- Die Organisation entsteht und funktioniert innerhalb der Gemeinschaft – mit Experten, Erfahrenen und denen, die sich für eine neue Herausforderung entscheiden…
- Der mittelfristige Plan ist, eine Art internes Netzwerk einzurichten, wo jeder mit seinen Talenten, Lieblingstätigkeiten, Angeboten und Ressourcen eingetragen ist, um auch untereinander Kontaktmöglichkeiten zu entdecken.
Aller Anfang beginnt mit dem ersten Schritt. Und so rufen wir die auf, die sich angesprochen fühlen, inspiriert sind und im Gründungs-Team, dieses Projekt gestalten und umzusetzen wollen. Alles ist offen! Wer sich in diesem Team sieht, darf uns gerne eine Nachricht schicken. Wer uns sein Feedback, Fragen, Bedenken oder dergleichen auch mitteilen mag… wir freuen uns über jede Resonanz.
Und hier noch konkreter, was wir Zwei einbringen wollen (und jeder für sich im Speziellen tun kann) :
- Wir möchten unseren Garten zur Verfügung stellen für die, die keinen haben, aber urgern einen anlegen und bewirtschaften möchten… Blumen, Gemüse und andere Outdoorprojekte.
- Wir wollen Menschen mit leidenschaftlichem Kochtalent die Möglichkeit geben sich mit uns auszuprobieren.
- Wir möchten Menschen zu Gastgebern animieren, die ihr zu großes Haus für Gäste ummodeln möchten und wie wir Reisende beherbergen und bewirten.
- Wir möchten eine Manufakutur für Manufakturen werden und all diese Produzenten in der Produktentwicklung und dem Vertrieb speziell in Hofläden und einem möglichen Onlineshop unterstützen.
- Wir möchten eigene Krimidinner kreieren, eine Theatergruppe und einen Chor gründen.
- Wir möchten ein Ferienhaus im Süden so herrichten, dass alle aus der Gemeinschaft dort Ferien machen können.
- Wir haben ein Ohr für Wünsche und coole Ideen und freuen uns über Macher jeglicher Art.
- Wir wollen zusammen feiern, spontane Ideen umsetzen und Menschen überraschen.
Wenn dich diese Visionsidee anspricht und du dir vorstellen kannst, in irgendeiner Form Teil dieses Zusammenspiels zu sein, dann freuen wir uns über einen ersten Kontakt von dir.
Ich freu mich unbändig drauf!
Mona
